AIV-Plakette am Rheinufertunnel angebracht

© © AIV Düsseldorf
Düsseldorf
Das "schönste Bauwerk, das man nicht sieht" ziert jetzt die AIV-Plakette der Wahl zum "Bauwerk des Jahres".

Am Rande des großen Bürgerfestes zum 25-jährigen Bestehen des Rheinufertunnels konnte der AIV Vorstand Volker Weuthen gemeinsam mit NRW Finanzminister Lutz Lienenkämper, dem Präsidenten des Landtags André Kuper und Oberbürgermeister Thomas Geisel die frisch montierte AIV Plakette besichtigen.

‚Das schönste Bauwerk, das man nicht sieht‘ – so Geisel über den Rheinufertunnel. Für die AIV-Plakette wurde ein gut sichtbarer Platz an der Balustrade des nördlichen Tunnelmundes gefunden. Radfahrern und Fußgängern fällt die Bronzetafel ins Auge, wenn sie vom Altstadtufer kommend die Tunnelöffnung passieren.

Zurück zur Übersicht

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?